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L'Oréal SKIN GENIUS

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Spezielle Lasuren sorgen für den edlen Silberschimmer WEiterlesen


Viel Platz zum Entspannen:
Die Farbtupfer der blühenden Pflanzen und bequeme Sitzgelegenheiten bringen Atmosphäre in den Garten. Foto: djd/
GD Holz/www.photostudio3.de mehr



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Bild: obs/Paulaner Brauerei/Paulaner Brauerei Gruppe



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Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaft und Verbrauchertipps


Dank künstlicher Intelligenz: SKIN GENIUS
macht digitale Hautanalyse und -beratung möglich

Düsseldorf (ots|mg) - L'Oréal stellt seine neueste digitale Innovation vor: Die Web-Anwendung SKIN GENIUS macht professionelle digitale Hautanalyse und Beratung für jeden und jederzeit verfügbar. SKIN GENIUS wird von
der Marke L'Oréal Paris auf den Markt gebracht. In en-
ger Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelt, bestimmt das Online-Tool basierend auf künstlicher Intelligenz und einem Foto den gegenwärtigen Zustand der Haut und schlägt basierend auf deren aktuellen Bedürfnissen zugeschnittene Produkte vor.

Die L'Oréal Gruppe ist weltweit Vorreiter im Bereich Beauty Tech: SKIN GENIUS ergänzt eine Reihe von innovativen digi-
talen Anwendungen, die in den vergangenen Jahren entwic-
kelt wurden, darunter Makeup Genius, mySkinTrackUV oder Perso.

So analysiert SKIN GENIUS die Bedürfnisse der Haut

SKIN GENIUS ist während jahrelanger Forschung entstanden und wird von einem High-Tech-Programm mit künstlicher Intelligenz angetrieben. Warum? Weil es lernen musste, das Hautbild mit einer Datenbank von 10.000 Fotos echter Frau-
en zu vergleichen, die zuvor von Hautärzten und Experten aufgenommen und analysiert wurden. Ein Foto genügt und SKIN GENIUS erkennt, wie weit der Alterungsprozess der Haut fortgeschritten ist und welche Pflege ihr fehlt. Obwohl das Tool keine Face-to-Face-Beratung beim Der-
matologen ersetzen kann, erzielt es sehr präzise Ergebnisse. Tests haben gezeigt, dass die künstliche Intelli-
genz, die SKIN GENIUS antreibt, fünf klinische Parameter (Faltentiefe, Strahlkraft, Festigkeit, Pigmentierung und Porengröße) mit 97 Prozent Genauigkeit bestimmen kann. Auf diese Weise erkennt und analysiert SKIN GENIUS eine Vielzahl von hellen, mittleren und dunklen Hauttypen. Für möglichst unverfälschte Ergebnisse sollte die Haut ungeschminkt sein und die Umgebung ausreichend hell beleuchtet.

Fast hundertprozentig genaue Ergebnisse, die privat bleiben

Nach Abschluss der digitalen Hautanalyse, schlägt SKIN GENIUS auf das Ergebnis individuell zugeschnittene Inhaltsstoffe, Produkte und Pflege-Routinen vor. Hierbei stehen Privatsphäre und Datenschutz im Vordergrund. Das Tool teilt die Resultate auf Wunsch mit Freunden, speichert aber kein Bild dauerhaft.

SKIN GENIUS ist jetzt gratis unter www.loreal-paris.de/skin-genius abrufbar.

ÜBER L'ORÉAL

Seit mehr als 110 Jahren steht L'Oréal im Dienst der Schönheit. Mit einem einzigartigen Portfolio von 36 internationalen, vielfältigen und sich ergänzenden Marken erzielte der Konzern im Jahr 2019 einen Umsatz von 29,87 Milliarden Euro und beschäftigt 86.000 Mitarbeiter. Als das weltweit führende Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen vertreten: im Massenmarkt, in Kauf- und Warenhäusern, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail sowie mit eigenen Geschäften im Einzelhandel. Für weitere Informationen:

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L'Oréal Men Expert TikTok Challenge. Bild: obs/L'Oréal Paris

TikTok like an Expert:
L'Oréal Men Expert setzt auf innovative Konzeption bei TikTok Challenge

Düsseldorf (ots|mg) - Die Kurzvideo-Plattform und das aktuell stark aufstrebende Social Network TikTok lebt von Ideen, die User mitreißen und mitmachen lässt. Um im Mindset der jungen TikTok Zielgruppe zu denken, geht L'Oréal Men Expert neue und innovative Wege und hat Deutschlands bekannteste Top Creator bei der Konzeption der aktuellen Kampagne von Beginn an mit eingebunden. Das Ergebnis:
Die #StylelikeanExpert Challenge, die seit Start schon an die 273 Millionen Views* generiert hat. Bereits jetzt liegt sie damit über der Benchmark der durchschnittlichen Views einer vergleichbaren Hashtag-Challenge auf TikTok im zweiten Quartal. "Gerade Covid-19 hat den Konsumenten-Shift zu digitalen Kanälen wie TikTok beschleunigt, auch das müssen wir in der Kommunikation berücksichtigen, um in relevanten Umfeldern als Marke präsent zu sein", so Thomas Schäfer, Business Leader von Men Expert in Deutschland.

gesagt werden. Das Experiment, die Wahrschein-
lichkeit mit dieser innovativen Herangehensweise zu erhöhen, dient als Pilot für den ganzen Konzern und soll die Bindung einiger Top Creator aus Deutsch-
land an die Marke L'Oréal Men Expert erhöhen.

"Was im Vergleich zu anderen Kampagnen beson-
ders auffällt, ist die häufige Nutzung der Branded Music", so Marius Jansen, Managing Partner bei Social Match. "Da scheinen wir den TikTok Vibe getroffen zu haben und erfolgreich das Brandlogo über die Challenge hinaus weitertragen zu können."

Aber auch die ersten Kampagnen-Ergebnisse sehen vielversprechend aus. Alleine Falcos Interpretation der #StylelikeanExpert Challenge erhielt in den ersten Tagen als Top View Video Ad 12,5 Millionen Impressions und erzielte 1,94 Millionen Clicks auf die Seite der Challenge.

TikTok Challenge: #StylelikeanExpert

Unter dem Hashtag #StylelikeanExpert ruft die Challenge seit Mitte Juni TikToker dazu auf, auf gewohnt kreative Art und Weise zu zeigen, wie
sie eine bad-hair Situation mithilfe von Styling Produkten besiegen. Während des Kampagnen-Zeitraums werden ausgewählte Creator mit Produktneuheiten ausgestattet. Teil der Idee ist nicht nur ein Aufruf zum Mitmachen bei der Challenge, sondern vielmehr ein erstes Kennen-
lernen und Testen der Produkte. Das dadurch ge-
wonnene Feedback dient der Weiterentwicklung
der Influencer-Strategie und der Identifikation von echten Fans unter den aufstrebenden, einfluss-
reichen TikTokern.

*Stand: 26.06.2020, 9:00 Uhr

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L'Oréal Men Expert
etabliert Innovation-Bootcamp

Mit dem Ziel, eine Kampagne zu entwickeln, die sich in erster Linie wie TikTok Content anfühlt, hat die Hairstyling-Linie Men Expert ein innovatives Workshop-Format etabliert und den Weg für den Einstieg in eine neue Marketingdisziplin für den gesamten Kosmetikkonzern geebnet. Die aktuelle TikTok Pilotkampagne #StylelikeanExpert ist in Zusammenarbeit mit der Partneragentur Social Match und über 30 Marketingexperten der ver-
schiedenen Konzernmarken entstanden. In einem Innovation-Bootcamp im Mai diesen Jahres wurde gemeinsam mit den erfolgreichen TikTok Creators Falco Punch (@falcopunch) und Marek Fritz (@marekfritz) ein starkes, zielgruppennahes Konzept entwickelt.

"Durch den zielgruppennahen, nativen und inno-
vativen Ansatz in der Kampagnen-Entwicklung konnten wir mit den Creators im frühen Stadium die Perspektive der Gen Z einnehmen und die Kommunikation dementsprechend ausrichten", so Deniz Anic, Senior Brand Manager bei Men Expert.

"Ich finde es klasse, dass ein Unternehmen wie L'Oréal neue Video-Plattformen wie TikTok nutzt und uns Creator schon bei der Entwicklung einer Kampagne einbindet und um Rat fragt, was bei der TikTok Community ankommt und wie man
sie zum Mitmachen motiviert", sagt Falco Punch, einer der momentan erfolgreichsten deutschen TikToker. Ob ein Kampagnen-Konzept erfolgreich ist, kann insbesondere auf TikTok schwer voraus-

m.



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Die Kartenrückgabe
endet am 31. Juli 2020

Die Rückgabe von bei
der Tourist-Information gekauften Theater-und Konzertkarten für entfal-
lene Vorstellungen der Spielzeit 2019 /2020 ist nur noch bis zum 31. Juli 2020 möglich. Das Rückgabeformular erhalten Sie in der Tourist-Information ooder auf www.stadttheater.am-
berg.de
. Pro Veranstaltung bitte ein ausgefüll-
tes Formular sowie die Originalkarten beilegen.


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